Liebe auf den ersten Blick...

Gibt es sie die wahre Liebe auf den ersten Blick? Ich mein so richtig mit allem drum und dran, also, dass man sich ein gemeinsames restliches Leben vorstellen kann? Gleich beim ersten Treffen? Ich war da ja immer am Zweifeln, aber ich wurde eines besseren belehrt! Diese Liebe gibt es tatsächlich - ich habe es mit eigenen Augen erlebt - am Rande des Wienerwaldes ist es um mich geschehen. Da stand er..ähm...es - UNSER Traumhaus!

 

Ok, ich muss zugeben, dass ich eher skeptisch war, als mein Mann Robert es im Internet entdeckt hat. Es war so gar nicht das, was ich eigentlich haben wollte. In meiner romantischen Vorstellung schaute mein Traumhaus eher nach dem Vorbild Rosamunde Pilcher - aber ohne der steilen Klippe (wegen meiner Höhenangst wäre es) - aus: ein riiiiesiger Garten, hübsch angepflanzt, traumhafte Plätzchen zum Verweilen, ein herrschaftliches Haus aber gleichzeitig auch modern und natürlich der Meerblick...ach, stimmt - der Meerblick wird am Rande von Wien wohl nicht sooo klappen :) Also zurück in der Realität hab ich mich also überreden lassen und dieses Häuschen halt mal anzuschauen. 

 

Also fuhren wir einfach mal auf gut Glück hin. Adresse war dabei und die Gegend kannten wir ja schon ein bisschen. Zufälligerweise war Makler vor Ort und so konnten wir gleich einen Rundgang durchs Haus machen. Ich - immer noch skeptisch - ging rein und schwupps... da kommt die Couch hin - oh, eine schöne Küche mit Kochinsel - ein Esstisch mit Stühlen und Blick auf den Garten bzw. in den Wald,.... Was passierte da gerade? Ehe ich michs versah, war das Haus bereits in Gedanken tiptop eingerichtet und es brannte sogar schon ein Feuer im imaginären Kamin (also ein Kaminanschluss ist da - vom Kamin keine Spur ;) ).

 

Nach gefühlten Stunden machten wir uns wieder am Weg zurück in die Stadt. Alleine der Weg zurück war ja fast eine Qual. Wieder rein in die sommerliche Gluthitze - weit weg vom Wald und der Natur. Ein Blick in die Augen von Robert genügten und es stand fest: Wir haben unser Traumhaus gefunden - eine Doppelhaushälfte, wer hätte das gedacht?!

 

Wer sich denkt, dass das die schwierigste Entscheidung war, irrt sich. Alles über Kredite, Bankangestellte und Makler im nächsten Blogpost :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carina (Donnerstag, 24 August 2017 07:17)

    ���Fan Fan Fan ���super geschrieben. �

  • #2

    Nina_LandStadtLand (Donnerstag, 24 August 2017 09:18)

    Danke Carina, das freut mich sehr!!!