Abenteuer Wienerwald und Umgebung

Da der Göttergatte und ich während der Woche die meiste Zeit sitzend am Schreibtisch verbringen, ist es uns ein besonderes Anliegen uns in unserer spärlichen Freizeit ein bisserl zu bewegen. Da meist die Motivation für einen abendlichen Spaziergang fehlt, bzw. es meist schon zu finster im Wald ist, wenn wir nach Hause kommen, nutzen wir die Wochenenden (falls der Terminkalender es zulässt) um die Umgebung zu erkunden. Den Troppberg haben wir ja schon "erklommen" ("Aufi aufn Berg"),...

Urlaubsreif - ein Wort das wohl alles sagt! Nach stressigen Wochen und Monaten haben wir unsere Koffer gepackt und haben das Landstadtland-Häuschen gegen die Teichalm eingetauscht! Entspannung hoch 10 erwartete uns...

Ach, es ist einfach so wunderschön - unser erster Frühling in unserem Häuschen. Einfach traumhaft! Da wir ja im November eingezogen sind, haben wir unsere neue Umgebung bisher nur kalt, gatschig und verschneit erlebt. Aber das hat jetzt ein Ende! Die Vöglein zwitschern, die Bäume bekommen langsam Blätter und die Sonne scheint. Endlich!!! Endlich ist der Frühling da. Ich glaub so sehnsüchtig hab ich ihn noch nie erwartet.

Nach 1 1/2 Tagen Wohnung ausmisten und sie schon mal "umzugsfit" machen, war es an der Zeit die vier Wände - die gerade übrigens äußerst aufgeräumt und sauber sind - zu verlassen. Auch hinsichtlich des partnerschaftlichen Wohlbefindens war es dringend nötig! Den Göttergatte hat schon das "Umzugsfieber" gepackt - soll heißen am liebsten wäre es ihm, wenn schon alles in Kisten verpackt ist und diese Kisten sich schon im Auto bzw. Haus befinden. Vor allem auf mein Bücherregal hat er es...